MGV - Liederkranz 1860 Schaidt e.V.

Unser Chor braucht Nachwuchs

jetzt MGV-Mitglied werden

aktives oder passives Vereinsmitglied, jeden Alters. Wir brauchen Dich und freuen uns auf Dich!

» Unser Chor braucht Nachwuchs. Sänger aller Altersstufen in allen Stimmlagen «

am Bildschirm ausfüllbar

ausdrucken, von Hand ausfüllen

zu YouTube
MGV-Schaidt Werbefilm

Unser Gesangverein wurde 1860 als Männergesangverein gegründet. Im Kulturbereich von Schaidt hat der MGV mit längster Tradition seinen festen Platz in unserer Gemeinde und trägt erheblich zum musikalischen Leben in Schaidt bei. Der Verein hat heute über 200 Mitglieder.

In unserem Verein sind alle willkommen. Aktive Sänger als auch passive Vereinsmitglieder. Jeder Neuzugang zählt. Alle können mitgestalten egal ob Frau oder Mann! Wir freuen uns auf Unterstützung jeglicher Art. Auch auf Fördermitglieder und ehrenamtlich Tätige. Was kostet eine Mitgliedschaft?

Komm, sing mit uns! Schon in der Schulzeit gehört: „Du kannst nicht singen“. Das ist Unsinn, denn jeder der möchte kann auch singen! Komm zur Schnupperprobe. Niemand muss bei uns vorsingen. Man setzt sich einfach zwischen die Sänger und testet sich erst einmal selbst. Nimm an unserer Singstunde so oft teil, wie Du es möchtest, denn jede Stimme zählt. Jeder kann kommen. Unverbindlich, frei und zwanglos. Man kann zuschauen, zuhören, vielleicht auch mal selbst mitsingen, ohne gleich Mitglied zu werden.

Unser Chorleiter
„Chordirektor FDC Xaver Reichling“ führt unsere Chorproben mit Können und großem Engagement. Motiviert und vermittelt Spaß am Singen. Davon profitiert jeder Sänger, ganz gleich ob Anfänger oder fortgeschrittenes Chormitglied.

Unsere Proben
finden montags 19:30 Uhr im Bürgerhaus Schaidt statt. Das heißt: Wöchentliche Stimmbildung mit Spaß, mehr über Noten, Takt und Harmonie erfahren. Notenlesen lernt man automatisch. Unsere Singstunde ist für Anfänger, sowie auch für erfahrene Sänger. Wir singen alles was gern gehört wird. Unser Repertoire umfasst geistliche und weltliche Chormusik. Klassische Volkslieder, Musicals, und Schlager aller Richtungen.

am Bildschirm ausfüllbar

Leinen los, volle Fahrt

Santiano
𝄽